Daten in der Cloud sichern

Es wird immer wichtiger, die Daten, die auf der Festplatte sind zu sichern. Es braucht sich nur mal ein Virus einschleichen und der PC ist defekt. Schon sind alle wichtigen und persönlichen Daten verschwunden. Online Backup Lösungen sind für Privatanwender und Unternehmen gleichermaßen interessant. Online Backup Lösungen sind für Privatanwender und Unternehmen gleichermaßen interessant. Es gibt seit einiger Zeit die Sogenannten Online Backup Angebote. Für einen wirklich ausführlichen Vergleich lohnt sich ein Blick auf die Seite „Cloud Anbieter Vergleich„.

Hierbei werden die Daten über die unterschiedlichen Anbieter online und sicher verschlüsselt gesichert. Die Dateien werden so auf Datenspeichern abgelegt. Alles was man dazu benötigt, ist ein Internetzugang. Man meldet sich an, bekommt eine Benutzername und ein Passwort zugewiesen und hat so immer Zugriff auf die eigenen Daten.

Ein Vergleich der Anbieter lohnt sich jedoch, da es eine Vielzahl von Anbietern gibt, wie zum Beispiel:
iDrive
iDrive bietet Online Backup vor allem für Geschäftskunden an, aber auch Privatkunden mit hohen Anforderungen sind hier sehr gut aufgehoben. Es werden zum Testen fünf Gigabyte Speicherplatz angeboten. Dieser kann nach der Testphase beliebig erweitert werden.

Der Speicher kann durch einen Account mit Benutzernamen und Passwort gesichert werden. So haben nur die Inhaber dieser Daten Zugriff auf das Backup. Ein Backup wird im Hintergrund mit hoher Datensicherheit erzeugt, und dadurch wird die Bandbreite und viel Zeit gespart und geschont. Die Server befinden sich in den USA.

Box


Box stellt einen zentralen online Backup zur Verfügung. Daten können hier über die richtigen Links zum Online Speicher versendet werden. Es vereinfacht das Hochladen der Dateien vom eigenen Rechner. Daten wie Fotos, Dokumente oder weiteres können schnell und unkompliziert hochgeladen werden. Das Verwalten der Dateien ist so sehr viel einfacher.